Kickoff des Projekts „SELF!IDEE“

Am 23.01. fand das Kickoff des Projekts "SELF!IDEE" statt. Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Maschinenelemente und Getriebetechnik (MEGT), dem Lehrstuhl für Konstruktion in Maschinenbau und Fahrzeutechnik, der Fachdidaktik der Biologie und dem Selbstlernzentrum soll die Lehrveranstaltung "Integrierte Konstruktionsausbildung II" in diesem Jahr nochmals innovativer werden.

Ziel des Projektes ist es, den Studierenden durch gezielte Weiterbildung in den Bereichen Präsentation, Moderation und Teamleitung, die Durchführung des Konstruktionsprojektes zu erleichtern. Diese überfachlichen Soft-Skills werden gezielt mit den fachlichen Inhalten verknüpft und dadurch eine maximale Wirkung erzielt. Ebenfalls werden nun verstärkt Hiwis eingesetzt und geschult, um bei Fragen als weiterer Ansprechpartner für die Studierenden bereit zu stehen.