Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

Neuer Vorstand der Forschungsvereinigung Smart Engineering (FVSE)


Die Forschungsvereinigung Smart Engineering e.V. (FVSE) hat ein neues Führungsteam: Auf der Mitgliederversammlung am 02. August 2021 wurden Prof. Dr.-Ing. Jens C. Göbel (Vorstandsvorsitzender), Dr.-Ing. Patrick Müller (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender) und Prof. Dr.-Ing. Detlef Gerhard als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Sie treten die Nachfolge von Dr.-Ing. Marcus Krastel (ehemaliger Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Birgit Awiszus (ehemalige stellvertretende Vorsitzende) und Prof. Dr.-Ing. Thomas Mechlinski an, die seit der Gründung die Geschicke des Vereins erfolgreich geleitet haben. Der alte Vorstand und die Mitglieder freuen sich über den Führungswechsel und die Visionen, die alle drei für die Weiterentwicklung der FVSE mitbringen.
Am 15.11.2021 konnte die Eintragung des neuen Vorstandes beim Registergericht abgeschlossen werden. Somit ist der neue Vorstand auch offiziell arbeitsfähig. Bei einem ersten Vorstandstreffen unter Einhaltung der vorliegenden Hygienerichtlinien wurden zugleich die ersten strategischen Schritte besprochen.
Durch den Führungswechsel fand auch eine Verlagerung der Geschäftsstelle von Chemnitz nach Kaiserslautern statt. Dort steht zukünftig Herr Thorwin Böhm allen Mitgliedern und Interessenten Rede und Antwort.

Zum Seitenanfang