SUMMER SCHOOL ON DESIGN RESEARCH TURIN

Teilnahme an der Summer School on Engineering Design Research Die Summer School on Engineering Design Research wird seit 20 Jahren angeboten, um Promovierenden Hilfestellungen für ihr eigenes Forschungsvorhaben zu geben. In zwei Wochen Präsenzzeit wird hierzu die „Design Research Methodolgy“ von Blessing und Chakrabati vermittelt, welche ein organisatorisches Rahmenwerk für die Eingrenzung von Forschungsfragen, systematische Recherchen und die Durchführung des weiteren Forschungsvorhabens gibt. Dieses Jahr gastierte die Summer School an den Universitäten Turin und Braunschweig und wurde u.a. von Teilnehmern aus Kanada, den USA, Schweden, Dänemark, Deutschland, Italien und Frankreich besucht. Auch dieses Jahr wurde ein Mitarbeiter des VPE als Teilnehmer an dieser Veranstaltung akzeptiert und konnte so gemeinsam mit den anderen Doktoranden intensiv an seiner Promotion weiterarbeiten.