VPE assoziierter Partner im BMWi Forschungsprojekt „ELDA-MP“

Das Projekt ELDA-MP "Entwicklung eines Standards für ein elektronisches Datenformat zur Beschreibung von Mission Profiles" soll Unternehmen eine klare und eindeutige Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde, hinsichtlich der Entwicklung von Technologien und Bauteilen, ermöglichen. Innerhalb dem Projekt ELDA-MP wird ein Datenformat entwickelt, welches den Austausch von Lastprofilen sogenannten Mission Profile für die Komponenten erleichtern soll.
Das Konsortium des ELDA-MP Projektes besteht aus insgesamt sechs Konsortialpartnern und sechs assoziierten Partnern.

Konsortialpartner:

AUDI AG, VDE|DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik, Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS/EAS, FZI Forschungszentrum Informatik, Robert Bosch GmbH, Technische Universität Dresden

Assoziierte Partner:

GLOBALFOUNDRIES Dresden Module One LCC, HOOD GmbH, Infineon Technologies AG, Technische Universität Kaiserslautern, Universität der Bundeswehr, Volkswagen AG

Weitere Information zum Projekt finde Sie hier: https://www.dke.de/de/arbeitsfelder/core-safety/elda-mp

Ansprechpartner für weitere Informationen: Damun Mollahassani