Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

Zweite Generalversammlung im Forschungsprojekt TRANSFORM


Zum zweiten Mal hat sich das Projektkonsortium rund um das Forschungsprojekt TRANSFORM in einer Generalversammlung getroffen. Besonderheit war diesmal ein Treffen im Hybridmodus. Das Treffen mit insgesamt 34 Partnern aus ganz Europa fand mit über 50 Personen in Präsenz und weiteren 30 Personen, die Digital zugeschalten wurden zweitägig vom 18.-19. Mai am Flughafen in München statt. Ziel der Generalversammlung war die Vorstellung der bisherigen Projektergebnisse, sowie die Planung der anstehenden Aufgaben in diesem Jahr.

Neben einem spannenden Austausch zu fachlichen Fragen präsentierten Herr Yannick Juresa und Herr Damun Mollahassani  stellvertretend für den Lehrstuhl VPE ihre akademische Perspektive auf die Innovationsprozesse im Forschungsprojekt. Im Treffen wurde auch die aktuelle und dynamische Entwicklung der Halbleiterindustrie diskutiert und die zukünftige Relevanz eines europäischen Wertschöpfungsnetzwerk, das durch das Projekt TRANSFORM abgedeckt wird, hervorgehoben.

Weitere Details finden Sie unter der offiziellen Projektwebseite www.sic-transform.eu

Zum Seitenanfang