Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE)

Dritte Generalversammlung im Forschungsprojekt TRANSFORM


Zum dritten Mal hat sich das Projektkonsortium rund um das Forschungsprojekt TRANSFORM zur Generalversammlung getroffen.

Das Treffen wurde wie bereits beim letzten mal in einem hybriden Modus durchgeführt. Vom 14. bis 15. Februar 2023 wurden die Projektzwischenergebnisse von circa 40 Personen vor Ort und circa 50 Personen digital dem Konsortium vorgetragen. Bestandteil waren unter anderem spannende Break-Out Sessions zu aktuellen Themen in der Welt der Halbleiter.

Vom VPE waren neben Prof. Göbel auch Herr Juresa und Herr Mollahassani vor Ort, auch um mit Partnern einen Workshop zur Innovationsprozessaufnahme zu verschiedenen Zwischenprodukten im Bereich der Mikroelektronik zu gestalten. Grundlage dazu wurde durch eine Präsentation der Ergebnisse im Bereich der akademischen Perspektive auf Innovationsentwicklungsprozesse durch den VPE geschaffen. Außerdem wurden in Networking-Veranstaltungen auch die aktuelle und dynamische Entwicklung der Halbleiterindustrie diskutiert und die zukünftige Relevanz eines europäischen Wertschöpfungsnetzwerk, das durch das Projekt TRANSFORM abgedeckt wird, hervorgehoben.

Weitere Details finden Sie unter der offiziellen Projektwebseite www.sic-transform.eu oder bei den zuständigen Mitarbeitern.

 

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Damun Mollahassani

M.Sc. Yannick Juresa

Zum Seitenanfang