"Nachwuchs trifft Zukunft – Karriere im Silicon Wood" mit Insiders Technologies und TLT-Turbo

Der Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung (VPE) veranstaltet am Dienstag, 25. Juni 2019 um 17:30 Uhr im "Engineering 4.0 Lab" in der Carl-Euler Straße 56 in Kaiserslautern (hinter dem DFKI, rechts neben dem Fitness-Studio) die 6. Veranstaltung der Reihe "Nachwuchs trifft Zukunft – Karriere im Silicon Wood": Impulsvorträge – offener Dialog – persönliche Gespräche. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende aller Fachbereiche von Hochschule und TU Kaiserslautern. Ziel ist es, Unternehmen aus der Region Westpfalz in einen direkten persönlichen Kontakt mit den Studierenden zu bringen und bei einem gemeinsamen Imbiss und Getränken eine Diskussion "auf Augenhöhe" zu ermöglichen.

Was Dich erwartet:

• Attraktive Unternehmen aus der Region Westpfalz kennenlernen.
  • Direkter persönlicher Kontakt mit Unternehmensvertretern in lockerer Atmosphäre abseits der Hochschul-Welt.
  • Themen: Digitalisierung/Industrie 4.0, Innovation & Produkte, technologische Entwicklungen, Trends, Job-Perspektiven, Karriere-Chancen etc.
  • Chancen und Perspektiven für Deine berufliche Zukunft in der Region erörtern.
  • Aus erster Hand Infos zu Jobs, Karriere-Chancen und Potentialen, Praktika und studentischen Arbeiten erhalten.
  • Persönliche Bewerbungsgespräche auf den Weg bringen.

Dieses Mal nehmen die Unternehmen Insiders Technologies GmbH aus Kaiserslautern (Technologieführer und weltweit agierender Softwareanbieter für intelligente und effiziente Verarbeitung des gesamten Dokumenteneingangs eines Unternehmens (Input Management) sowie für neue, innovative Formen der Kundenkommunikation) und TLT-Turbo GmbH aus Zweibrücken (weltweit führender Hersteller von technologiegetriebenen, industriellen Ventilatoren und lufttechnischen Systemen, z.B. Radial- und Axialventilatoren sowie Windkanalventilatoren und Tunnelsysteme) teil.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter: https://vpe.mv.uni-kl.de/veranstaltungen/nachwuchs-trifft-zukunft/